Bibelgesprächskreis

 

Der Bibelgesprächskreis findet donnerstags um 19 Uhr in den Räumlichkeiten des evangelischen Krankenhauses statt. Wie der Name schon sagt, stehen hier gemeinsames Bibellesen und der Austausch untereinander im Mittelpunkt.


Dahinter steht der Wunsch, mehr über Gott zu erfahren und im Glauben zu wachsen. „Wir lesen gemeinsam in der Bibel, sprechen darüber und über unsere Erfahrungen, die der einzelne vielleicht mit der jeweiligen Bibelstelle oder mit Gott gemacht hat. Auf diese Weise kann man manche Bibeltexte auch einfacher verstehen, als würde man sie alleine lesen“, erzählt eine Teilnehmerin des Bibelgesprächskreises.


Nicht zuletzt geht es im Bibelgesprächskreis auch darum, sein Bibelwissen zu erweitern, um im Gespräch mit Mitmenschen über Gott und den christlichen Glauben sachkundig reden zu können.

 

Wann: Donnerstags, 19 Uhr

Wo: Evangelisches Krankenhaus Woltersdorf, Raum der Stille

 

 

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26.05.2019 - 10:00 Uhr
 
29.05.2019 - 20:00 Uhr
 
30.05.2019 - 15:00 Uhr
 

.