Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

 

Vom GWBB zum CVJM
Stefanie Thierer wechselt nach Wriezen

 

Stefanie Thierer, seit Oktober 2012 Predigerin der LKG Woltersdorf und zugleich Jugendreferentin des EC Woltersdorf, zieht weiter. Im Gemeinschaftsgottesdienst am 12. Juli, der an der Oase stattfindet, wird sie feierlich verabschiedet.

 

01.07.2015  Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen lag ihr schon immer am Herzen. Die Stelle des Predigers und Jugendreferenten, die die LKG und der EC Woltersdorf damals ausgeschrieben hatten, war für Steffi daher wegweisend. Das letzte Jahr ihrer insgesamt vierjährigen theologischen Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum war bereits ihr erstes Dienstjahr in Woltersdorf.

 

Dass die 33-Jährige gerne mit Menschen zu tun hat, die von Gott und der Bibel noch nichts oder kaum etwas wissen, wie sie selbst sagt, ist ihr deutlich anzumerken. Mit guter Laune und Schwung war sie in der OASE unterwegs und hat die Gruppen begleitet und den Jugendclub wiederbelebt. Mini-Jungschar und Jungschar haben nun einen zweiten Namen: die jüngeren Kinder nennen sich „Bibelentdecker“, die etwas älteren Mädchen und Jungen sind die „Bibel-Kids“.


In ihren Predigten gelang es Steffi, die Besucher zum Mitdenken und -machen zu bewegen. Ihr musikalisches Talent zeigte sich nicht nur darin, dass sie selbst sang und Gitarre und Cajon spielte, sondern auch andere in die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes einbezog. Besonders wichtig war Steffi, die eigene Beziehung zu Gott und zur Bibel, das gemeinsame Bibellesen und das Gebet zu zweit, in Kleingruppen oder als Gemeinschaft im Alltag zu leben.

 

Steffis Wunsch ist es, „hundertprozentig“ Jugendarbeit machen zu können, was in Woltersdorf aus finanziellen Gründen allerdings nicht möglich ist. Zum 1. August wechselt Steffi deshalb zum „CVJM im Kirchenkreis Oderbruch e.V.“. Ihre neue Arbeitsstelle wird die Bereichsleitung des „Blauen Busses“ sein – der mobilen Jugendarbeit in Wriezen.


 

 

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 04. 2024 - Uhr

 

25. 04. 2024 - Uhr

 

25. 04. 2024 - Uhr

 

.