Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

 

Abschied von Woltersdorf
Friedhelm und Christa Geiß beenden Dienst


Im Mai, nach fast acht Jahren, beendet Inspektor Friedhelm Geiß seinen Dienst im Gemeinschaftswerk Berlin-Brandenburg. In Woltersdorf wurden er und seine Frau im Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche verabschiedet.

 

 

18.01.2015  Der Gottesdienst wurde gemeinsam von der Evangelischen Allianz Woltersdorf durchgeführt und hatte das Thema: „Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.“ Christa Geiß predigte zu diesem Text. Ihr Mann Friedhelm konnte erst nach dem Gottesdienst die guten Wünsche der Brüder und Schwestern entgegennehmen, da er zeitgleich im Gottesdienst in Königs Wusterhausen predigte.


Brot und Salz zur Stärkung


Matthias Adler, stellvertretender Vorsitzender der LKG Woltersdorf, dankte Christa für ihr Engagement in der Gemeinschaft. Als Mitglied habe sie stets mahnende, motivierende oder Mut machende Worte gehabt. Als Geschenk gab es Brot und Salz in Form einer Brotbackmischung, eines Kräutersalzes und eines Gewürzöls. Körper, Leib und Seele spiegelten sich auch im zweiten Geschenk wieder, einem Gutschein für ein Thermalbad in der Nähe von Inzlingen (Baden-Württemberg), dem neuen Wohnort von Ehepaar Geiß. Das Geschenk solle dabei helfen, sich von den Strapazen des Umzugs zu erholen, sagte Adler. Als Wort auf den Weg nannte er einen Bibelspruch: Wer gebadet hat, soll sich nicht waschen, denn ihr seid rein. „Auch Christa und Friedhelm werden in ihrem neuen Dienst noch vielen Menschen sinnbildlich die Füße waschen“, sagte Adler.


Erinnerung an Sankt Michael


Pfarrer Matthias Trodler erinnerte an Christas und Friedhelms Vorliebe für die Berge, in denen sie gerne Urlaub machen. Der einzige Berg, den sie in Woltersdorf sehen konnten, sei der Müllberg von Berlin gewesen, scherzte der Pfarrer. Er dankte Christa für ihre Mitarbeit im Gemeindekirchenrat und überreichte ihr einen Engel namens Michael, der angesichts der künstlerischen Gestaltung „eher eine Michaela ist.“

 

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 

09. 04. 2024 - Uhr

 

.