Kinderausflug ins Schwapp 
Ein Bericht von Ester und Josua

 

Am 27. Januar 2018 besuchten Mädchen und Jungen aus der LKG Woltersdorf das Schwimmbad Schwapp in Fürstenwalde. Wie ihnen der Ausflug gefallen hat, berichten die Geschwister Ester (10) und Josua (12) Lohse. 

 

 

 

Los ging es um 9 Uhr vor der Christlichen Kita in Woltersdorf. Wir waren sechs Kinder und drei Erwachsene. Mit zwei Autos machten wir uns auf den Weg ins Schwapp. Dort hatten wir viel Spaß, sind gerutscht, geschwommen und haben gelacht, bis wir nicht mehr konnten. Besonders toll fand ich das Schwimmen gegen die Strömung und die große Reifenrutsche. Einmal habe ich mich sogar getraut, rückwärts zu rutschen.

 

Zum Abschluss haben wir eine große Schatzsuche gemacht. Der Schatz bestand aus Schoko-Gold-Talern und einem großen Kühlschrankmagneten für jeden von uns. Gegen unseren Hunger und Durst hatte Frau Martens aus unserer Gemeinde für jeden ein tolles Lunchpaket gepackt. Obwohl wir schon etwas müde waren, war auch die Rückfahrt sehr lustig. Gegen 14 Uhr sind wir dann wieder in Woltersdorf angekommen.

 

Ich möchte mich herzlich bei Lydia, Karo und Emanuel bedanken, die sich die Zeit genommen haben und diesen tollen Tag geplant und mit uns durchgeführt haben.

 

Ester Lohse

 

 

Ein toller Vormittag

 

Bevor wir ins Schwapp gefahren sind, holten wir unsere Lunchpakete bei Frau Martens ab. Sie hatte für jeden ein belegtes Brötchen, etwas Obst und Gemüse und ein paar Süßigkeiten vorbereitet.

 

Als wir ankamen, mussten wir noch etwas warten, weil das Schwimmbad noch nicht geöffnet hatte. Drinnen angekommen, bekamen wir unsere Schlüssel und zogen uns um. Danach duschten alle und wir gingen ins Spaßbad. Dort gab es Rutschen, einen Whirlpool und einen Strudel mit Gegenströmung. Wir hatten alle viel Spaß.

 

Am Ende haben wir noch eine kleine Schatzsuche gemacht. Jeder von uns hat dabei Schokotaler und einen Kühlschrankmagneten geschenkt bekommen. Als wir draußen waren, haben wir unsere Lunchpakete geplündert und sind nach Hause gefahren. Es war ein toller Vormittag. Danke, liebes Kinderteam!

 

Josua Lohse

 

 

 

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25.08.2019 - 10:00 Uhr
 
28.08.2019 - 20:00 Uhr
 
29.08.2019 - 15:00 Uhr
 

.