Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

 

Das Warten hat ein Ende
Alpha-Buchhandlung wieder geöffnet

 

Nach monatelangen Renovierungsarbeiten hat seit Oktober die Alpha-Buchhandlung wieder auf. Vieles strahlt in neuem Glanz. Auch personell gab es eine Veränderung: Dorothea Neumann ist in ihren wohlverdienten Ruhestand übergegangen und Sebastian Habecker leitet nun das Geschäft.

 

 

08.11.2015  Im Januar ist Sebastian Habecker ins Mitarbeiter-Team der Alpha-Buchhandlung gestoßen. Seitdem ist ein dreiviertel Jahr vergangen. „Es bereitet mir enorme Freude, mich an diesem Platz mit meinen mir anvertrauten Pfunden einbringen zu können“, zieht er Bilanz und betont: „Ich bin dankbar für die sehr gute Einarbeitung durch Dorothea Neumann. Sie hat den Laden in den letzten Jahren zusammen mit verschiedenen Mitarbeitern mit sehr viel Liebe und Herzblut mit aufgebaut, getragen und leben lassen.“ Seit dem 1. Juli leitet der 34-Jährige nun die Buchhandlung.

 

Nach Wasserschaden geschlossen

 

Schatten in der Bilanz sei jedoch der Wasserschaden gewesen, zu dem es im Juni in der Buchhandlung gekommen war. Dadurch musste das Geschäft für vier Monate geschlossen und aufwendigen Renovierungsarbeiten unterzogen werden. Dennoch zeigt sich Sebastian Habecker optimistisch. „Durch den Wasserschaden gab es für die Buchhandlung einen gefühlten Neustart. So hat sich einiges getan, und der eine oder andere wird die Buchhandlung wahrscheinlich erst einmal wieder neu kennenlernen müssen, neu lieben lernen, um sich heimisch und wohl zu fühlen. Aber ich glaube, wir haben uns durch die Änderungen keineswegs verschlechtert.“


Buchhandlung für jedermann


Die Alpha-Buchhandlung, früher EC-Buchhandlung, gibt es in Woltersdorf schon seit Jahrzehnten. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus christlicher Literatur, aber nicht ausschließlich. Das Ziel von Sebastian Habecker ist es, die Buchhandlung bedürfnisorientiert weiterzuentwickeln und für neue Kunden attraktiv zu machen. An Vorstellungen, wie er das erreichen kann, mangelt es ihm nicht.

 

Weitere Infos: Alpha-Buchhandlung Woltersdorf

 

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024 - Uhr

 

30. 04. 2024 - Uhr

 

.