BannerbildBannerbildBannerbild
 

 

Weihnachtsgrüße 

Bläserchor erfreut Krankenhauspatienten

 

„Es kommt ein Schiff geladen“, „Singet fröhlich im Advent“ oder „Tochter Zion“: Mit Advents- und Weihnachtsliedern erfreute der Bläserchor der LKG Woltersdorf am 13. Dezember 2020 die Patienten des Sana Krankenhauses Gottesfriede.

 

 

Unter normalen Umständen wären die Bläser von Station zu Station gegangen, um alle Patienten mit ihrer Musik zu erreichen. Wegen der Corona-Pandemie war das diesmal nicht möglich. Deshalb erklangen die Lieder von der Krankenhausterrasse aus, wo sich die Bläser aufgestellt hatten. Zwischen den Liedern sprach Krankenhausseelsorger Detlev Hanke den Patienten ermutigende Worte zu.

 

Nach dem halbstündigen Vorspiel war durch die geöffneten Fenster leises Klatschen zu hören – ein Zeichen dafür, dass die Musik bei den Patienten angekommen war, akustisch und sicherlich auch im Herzen.

 

Mit dem Lied „O du fröhliche“ wünscht der Bläserchor der LKG Woltersdorf auch allen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest!

 

 

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2021

- 11:00 Uhr
 

02. 05. 2021

- 11:00 Uhr
 

09. 05. 2021

- 11:00 Uhr
 

.